Die 7 Todsünden

IMG_9604Jetzt ist mir endlich alles klar – wir alle sind dem Tode geweiht, denn jede einzelne dieser Todsünden sind zutiefst menschlich. Wir würden uns selbst verleugnen, würden wir leugnen, dass wir sie nicht schon mindestens einmal gelebt haben.
HOCHMUTig ist jeder, der es zumindest einmal besser gewusst hat, als Gott. Alle, also, die mit dem, was ist, unzufrieden sind und anderen die Schuld geben, sind hochmutig.
NEIDig ist jeder, der denkt, andere hätten es besser – ein besseres Auto, eine bessere Figur, unverschämt viel mehr Geld etc.
WOLLUSTig ist jeder, der Spaß an Genuss hat – Genusssucht – Genuss sucht.
TRÄGHEITig ist jeder, der ‚mal faul herumliegen will und ausspannen und nix tun will.
ZORNig ist jeder, der im Widerstand ist, das was ist, anzunehmen.
VÖLLEREIig ist jeder, der zB ein 5-Gänge-Menü zu sich nimmt … auch alle dicken Menschen scheinen absolut voll todsündig zu sein.
GEIZig ist jeder, der nicht teilen will – in dem Glauben, er hätte dann selbst zu wenig.
Und gleichzeitig vergibt Gott alles, nur das Lästern nicht!
Ich denke, bei mir sind Hopfen und Malz verloren – ich gehe nämlich von ganzem Herzen gern dem nach, was im Moment ist. Ich genieße gerne. Ich bin gerne LUSTig und folge meinem liebenden Gott, der den strafenden Gott schon längst zu sich in sein großes Herz genommen hat.
Ich weiß – ich darf immer so sein, wie ich bin. Gott liebt mich in jedem Augenblick!
Doris Getreuer

Advertisements

Über Doris Getreuer und die Kunst der Liebe zu sich selbst

Ich unterstütze Dich, die Liebe in Dir zu wecken. * Meine Ausbildungen und mein bisheriges Tun: * Studium der Pädagogik und Soziologie an der Universität Wien (Spezialisierung auf Reformpädagogik und Psychoanalytische Pädagogik) * Trainerin für Erwachsenenbildung * Grundausbildung in Transaktionsanalyse * Diplompädagogin (M, ME, Zusatz: Informatik, Religion) * Montessoripädagogin * Diplomierte Legasthenietrainerin * Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene * Schulcoach * Zertifikat: TRAIN THE TRAINER/IN von Vera F. Birkenbihl * Sängerin * Liedschreiberin * Farbenmalereien * Energethikerin - die Ethik der Energien: Jedes Wort und jeder Gedanke ist Energie. * Mag. Doris Getreuer
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s