Über die Wut

Wut ist eine Lebensenergie. Sie hat große Kraft. Sie bedeutet Lebendigkeit.

Tanz mit ihr – fühle sie – genieße sie – spiele mit ihr!

Sie ist Deines, sie ist nicht für jemand anderen – wirf sie nicht weg!

Sie ist die Energie zu töten, falls Töten einmal angebracht sein sollte, aber – bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der umgebracht werden müsste.

Da ist einfach nur diese enorme Energie, und sie ist erstaunlich!

Wenn ich mit dieser Energie im Frieden bin, dann muss ich sie nicht wegwerfen. Ich muss sie bei niemanden auskotzen. Ich kann sie einfach genießen. Ich kann größer werden. Ich kann sie in mir tragen. Ich kann die Lebendigkeit in jeder Zelle meines Körpers spüren.

Die Wut ist unsere beste Freundin – nicht unser Feind, vorausgesetzt, wir freunden uns mit ihr an.

Wenn du sie wie einen Feind behandelst, dann ist sie gefährlich – dann machen wir so Dinge, wie sie beim Anderen rauszulassen, aber sobald wir mit ihr freundlich sind, hat man ständig einen festen, großen Freund an seiner Seite … und das sieht man dann auch!

Wenn du dir ihrer bewusst bist, dann legt sich keiner mit dir an! Da musst du gar nichts sagen, oder tun – es ist offensichtlich: Aaaaaaah – da haben wir einen Menschen vor uns, der in seiner Kraft ist!

Ja – so ist es!

Mitschrift aus SAMARPAN’s Satsang

Advertisements

Über Doris Getreuer und die Kunst der Liebe zu sich selbst

Ich unterstütze Dich, die Liebe in Dir zu wecken. * Meine Ausbildungen und mein bisheriges Tun: * Studium der Pädagogik und Soziologie an der Universität Wien (Spezialisierung auf Reformpädagogik und Psychoanalytische Pädagogik) * Trainerin für Erwachsenenbildung * Grundausbildung in Transaktionsanalyse * Diplompädagogin (M, ME, Zusatz: Informatik, Religion) * Montessoripädagogin * Diplomierte Legasthenietrainerin * Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene * Schulcoach * Zertifikat: TRAIN THE TRAINER/IN von Vera F. Birkenbihl * Sängerin * Liedschreiberin * Farbenmalereien * Energethikerin - die Ethik der Energien: Jedes Wort und jeder Gedanke ist Energie. * Mag. Doris Getreuer
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s