Danke Bescheidenheit und TSCHÜSS in Liebe!

Danke Bescheidenheit, dass du mir gezeigt hast, dass es mir nicht gut tut,

mich kleiner zu machen, als ich bin, um den anderen ihren Platz nicht wegzunehmen!

Auf unserer Welt ist genug Platz!

Danke Bescheidenheit, dass du mir gezeigt hast, dass es mir nicht gut tut,

den Mund zu halten, um andere nicht zu verletzen!

Alle Menschen haben immer die Wahl,

ob sie sich von meinen Worten verletzen lassen oder nicht!

Danke Bescheidenheit, dass du mir gezeigt hast, dass es mir nicht gut tut,

nicht zu singen, um die Ohren der anderen nicht zu verletzen!

Alle Menschen haben die Wahl,

hinzuhören und sich berühren zu lassen oder nicht hinzuhören!

Danke Bescheidenheit, dass du mir gezeigt hast, dass es mir nicht gut tut,

nicht zu verlangen, was ich in dem Moment, in dem ich verlangen wollte, brauchte!

Alle Menschen haben die Wahl,

zu geben oder nicht zu geben!

Danke Bescheidenheit, dass du mir gezeigt hast, dass es mir nicht gut tut,

meine Gefühle nicht zu zeigen, aus Angst, andere damit zu belasten!

Alle Menschen haben die Wahl,

sich belasten zu lassen oder eben nicht!

Danke Bescheidenheit, dass du mir gezeigt hast, dass es mir nicht gut tut,

mich nicht zu zeigen, aus Angst nicht verstanden und wahrgenommen zu werden!

Alle Menschen haben die Wahl,

zu verstehen und wahrzunehmen oder wegzuschauen oder Fehler beim anderen zu finden oder …

besonders - oder nicht?

Alle Menschen haben die Wahl!

Egal, wie der Mensch wählt – es ist gut!

Danke Bescheidenheit, dass du mir gezeigt hast, dass es mir nicht gut tut, …….

(Doris Getreuer)

Advertisements

Über Doris Getreuer und die Kunst der Liebe zu sich selbst

Ich unterstütze Dich, die Liebe in Dir zu wecken. * Meine Ausbildungen und mein bisheriges Tun: * Studium der Pädagogik und Soziologie an der Universität Wien (Spezialisierung auf Reformpädagogik und Psychoanalytische Pädagogik) * Trainerin für Erwachsenenbildung * Grundausbildung in Transaktionsanalyse * Diplompädagogin (M, ME, Zusatz: Informatik, Religion) * Montessoripädagogin * Diplomierte Legasthenietrainerin * Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene * Schulcoach * Zertifikat: TRAIN THE TRAINER/IN von Vera F. Birkenbihl * Sängerin * Liedschreiberin * Farbenmalereien * Energethikerin - die Ethik der Energien: Jedes Wort und jeder Gedanke ist Energie. * Mag. Doris Getreuer
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Danke Bescheidenheit und TSCHÜSS in Liebe!

  1. Ricarda schreibt:

    Es stimmt schon, im psychologischen Sinn ist Bescheidenheit oft problematisch, im materiellen Sinn dürfte sie jedoch eine Voraussetzung für eine ökologische Zukunft sein (es kann nicht jeder alles haben …)

    Toller Blog!

    Ricarda

    • selbstliebe schreibt:

      Danke für deine Zeilen, Ricarda!

      … will denn jeder Mensch das gleiche (haben)? Wenn das nicht der Fall wäre – könnte dann nicht auch jeder Mensch alles (haben)?

      Alles Liebe
      Doris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s